Programm Updates 2013 bei den Green-Mango Bangkok Touren - Teil 3

Bangkok Tour für Entdecker: Khlong Bang Luang + Baan Silapin

 

Teil 3 unserer Updates betrifft die beliebteste Stadtführung in unserem Programmangebot, die Bangkok Tour für Entdecker.

 

Bis letztes Jahr im April lief dieser Ausflug unter der Bezeichnung Thonburi Tour und ließ schon am Namen das Tourprogramm dieser individuellen Bangkok Führung erkennen.

 

Thonburi mit dem ehemaligen portugiesischen Viertel und die Khlongs (Kanäle bzw. Wasserstraßen) war aber natürlich auch nach der Namensänderung in Bangkok Tour für Entdecker und einer Überarbeitung der Route nach wie vor Schwerpunkt dieser Tagestour.

 

Hinzu kam im letzten Jahr ein Abstecher nach Chinatown, der das Programm dieser Stadtführung unserer Meinung auf interessante Art ergänzte.

 

Trotzdem wird es genau in diesem Punkt ab Mai 2013 eine Änderung geben und Chinatown wird nicht mehr fester Bestandteil unserer Bangkok Tour für Entdecker sein.

Warum Bangkoks Chinatown bei der Entdecker Tour aus dem Programm genommen wird, obwohl es doch eines der interessanten Stadtviertel überhaupt ist, dazu später im 4. Teil unseres Bangkok Touren Updates dann mehr.

 

Selbstverständlich wird die Lücke, die Chinatown bei unserer Entdecker Tour hinterlässt, auf sinnvollste Art wieder geschlossen. Und zwar genau in dem Bereich, der eine zentrale Rolle bei dieser Stadtführung spielt, beim Leben der Einheimischen am und mit dem Wasser.

 

Khlong Bang Luang + Baan Silapin: Bangkok Tour für Entdecker mit Green-Mango Travel

 

Im Juni 2011 hatten wir bereits in unserem Green-Mango Blog von der Bang Luang Gemeinde und dem Baan Silapin Artist's House berichtet, die einen recht authentischen Einblick ins Khlong-Leben auf der Thonburi Seite bieten.

 

Beides wird nun ab kommenden Mai fester Bestandteil unserer Bangkok Entdecker Tour werden und den Bereich Khlongtour entsprechend ausweiten.

 

Nach der Veröffentlichung unseres Blog-Beitrages war das Baan Silapin und die Bang Luang Community immer mal wieder Bestandteil bei unseren Privatguide Führungen durch Bangkok.

 

Anfangs waren unsere Tourteilnehmer dann meistens die einzigen Touristen vor Ort, in den letzten Monaten hat das Baan Silapin aber zusehends an Bekanntheit gewonnen, sowohl bei Individualreisenden als auch bei dem ein oder anderen Tourveranstalter.

 

Aktuell aber alles noch in einem sehr vernünftigen Mass und nach wie vor sind einheimische Besucher in der Überzahl. Und so lange dies so überschaubar bleibt, werden auch wir für etwas Leben in der Bang Luang Gemeinde sorgen.

 

Sollte sich dieser beschauliche Platz irgendwann mal, was nicht zu hoffen ist, in ein reines Touristen-Mekka a la Damnoen Saduak verwandeln, dann ziehen wir gerne freiwillig weiter.

 

Jetzt sind wir natürlich erst einmal gespannt auf die ersten Feedbacks der Entdecker Tour Teilnehmer ab Mai. Und an dieser Stelle dann auch ein Dankeschön an alle, die trotz dieser Änderung weiterhin ihre bereits gebuchte Tour mit uns machen wollen. Das freut uns natürlich ganz besonders!

 

Und hier könnt ihr das neue Programm nun auch einsehen:

 

Bangkok Tour für Entdecker ab Mai 2013

 

Green-Mango Bangkok Blog: Baan Silapin Artist House + Khlong Bang Luang

- Deutschsprachige Bangkok Touren, Guides & Thailand Rundreisen - Das ORIGINAL seit 2004

Green-Mango Bangkok Tagestouren: Zertifikat für Exzellenz 2017

Neues aus dem Green-Mango Blog:

Deutschsprachige

Bangkok Touren + Guides

- Das ORIGINAL -

- seit 2004 -