NEU im Programm: Ausflug zum Drachentempel & Co

Green-Mango Travel: Ausflug zum Drachentempel Wat Samphran

Wat Samphran / Drachentempel / Dragon Temple / วัดสามพราน

 

"Wat Samphran" alias "Giant Dragon Temple" alias "Drachentempel"  alias "วัดสามพราน".

 

Wer aktuell nach Bangkok Geheimtipps googelt, die Insider-Tipps einschlägiger Reiseblogger durchforstet oder das Instagram-Hashtag-Orakel befragt:    

 

Der Drachentempel in Bangkok gehört vermutlich überall zu den derzeitigen Top 10 und Must-sees abseits der bekannten Touristenpfade!

 

Und Green-Mango Travel in Bangkok springt mit seiner neuen Tagestour auf den Hype jetzt auf!?    

 

Ja und Nein :-)    

 

Eigentlich haben wir den Wat Samphran nämlich schon seit 2012 auf dem Plan.    

 

Ein gigantischer Drache der sich um einen 80 Meter hohen Turm schlängelt und in dessen Inneren man die 17 Stockwerke bis ganz nach oben erklimmen kann, das ist sicherlich einmalig. Nicht nur in Thailand. Das drängt sich für einen individuellen Tagesausflug ab Bangkok geradezu auf!     

 

Nur gab es da ein Problem: Die weitläufige Anlage inkl. Turm und Drachen waren derartig ungepflegt, verwahrlost, weitestgehend menschenleer und offensichtlich von allen guten Geistern verlassen, dass allein schon aus sicherheitsrelevanten Gründen ein Besuch fraglich schien.     

 

Dabei muss die Anlage , die erst Mitte der 80iger Jahre entstand, einmal der Stolz einer ganzen Provinz gewesen sein.      

 

Dann ereigneten sich weniger schöne Zwischenfälle, die auf Wikipedia nachgelesen werden können.     

 

Zeitgleich mit der Verurteilung des ehemaligen Abtes zu 160 Jahren Gefängnis fiel die Anlage in eine Art Dornröschenschlaf.    

 

Einheimische mieden das Kloster wegen böser Geister vor Ort und es schien, als wolle man nicht mal über die Existenz von Wat Samphran wissen.    

 

Seit einigen Jahren kehrt nun aber das Leben mehr und mehr zurück.    

 

Die dschungelähnliche Tempelanlage wirkt in weiten Bereichen gepflegt,  der Drache freut sich auf jede schweißtreibende Besteigung und die ortsansässigen Nonnen geben den aktuell noch wenigen Touristen bereitwillig Auskunft soweit es Sprachbarrieren zulassen. Zur Not mit Hand und Fuß.     

 

Kurz Zusammengefasst: Diese Anlage lohnt definitiv die Anreise von Bangkok. 

 

Da aber ein Drache allein noch keine vollwertige Green-Mango Bangkok Tour ergeben, gibt es natürlich ein dazu passendes Rahmenprogramm!

 

Alle Details zum Tourprogramm gibt es unter:

 

Ausflug zum Drachentempel & Co

 

- Deutschsprachige Bangkok Touren, Guides & Thailand Rundreisen - Das ORIGINAL seit 2004

Green-Mango Bangkok Touren - Tripadvisor Award: Zertifikat für Exzellenz

Neues aus dem Green-Mango Blog:

Deutschsprachige

Bangkok Touren + Guides

- Das ORIGINAL -

- seit 2004 -